Turniere der letzten Zeit

A-Finale.jpg

A-Sieger: Team 14

Fabienne Baier, Boule Club Achern e.V.
Anja Deubel, VfSK Oppau 1900 e.V.
Carsta Glaser, VfSK Oppau 1900 e.V.

A-Zweite: Team 16

Lisa Braun, BF Niedernberg
Gisela Meller, BC Tromm
Sabine Wagener, BC Tromm

Ladies' Cup 2023

Am 25. Juni, bei hochsommerlichen Temperaturen, fand unser 5ter Ladies' Cup Heidelberg Open statt. Diesmal als erstes Damen-BBPV Ranglistenturnier im Triplette-Modus.

Demnächst werden hier die Fotos des 13-Stunden dauernden Turniers zu sehen sein. Vorab schon einmal die Siegerinnen des A- und B-Finales - Herzlichen Glückwunsch und Danke, dass Ihr alle so lange durchgehalten habt!

B-Sieger: Team 24

Karin Grimm-Seeger, BF Malsch
Bianca Petzold, SC Käfertal e.V.
Alexandra Stroelau, BF Wiesloch

B-Zweite: Team 13

Anne Burkhart, BC Flörsheim - Dahlsheim
Anne Pitsch, Wartbergbouler ALZEY
Rosi Schottler, Wartbergbouler ALZEY

26. Hellenbach Turnier

Am 24. September 2022 fand unser 27. Hellenbach Turnier statt. Von den 28 angemeldeten Mannschaften waren alle rechtzeitig erschienen und wir konnten das Turnier bei unerwartet gutem Wetter wir geplant durchführen.

Senioren Turnier 2022

22. Juli 2022

Ladies' Cup 2022

19. Juni 2022

25. Hellenbach-Jubiläums-Turnier

Das Hellenbach-Turnier in Heidelberg geht weiter...

Ladies' Cup 2021

24. Juli 2021

24. Hellenbach-Turnier

Erfolgreiche Wiederaufnahme des Hellenbach-Turniers in Heidelberg

"Am letzten Samstag fanden sich trotz nassen und kalten Wetters 30 hoch motivierte Mannschaften auf dem in 2019 erweiterten Gelände der Heidelberger-Boulespieler ein. Um kurz nach 10 Uhr gingen alle an den Start im Wettkampf um den Wanderpokal des Hellenbach-Turniers. In Zeiten von Corona waren alle heiß endlich mal wieder unter Wettkampfbedingungen spielen zu können. Durch genügend Abstand und einem sehr guten Wege und Sitzplatzkonzept konnten alle Vorschriften eingehalten werden. Es wurden 4 Runden Schweizersystem mit Buchholz - und Feinbuchholzpunkten gespielt. Das Turnier war auf 32 Mannschaften begrenzt. Gleich in der ersten Runde mussten zwei Top Teams der Heidelberger Boulespieler leider gegeneinander antreten. In der zweiten Runde kam es dann zu der Knaller-Begegnung Jean-Luc Testas, Philippe Jankowski und Christian Bossert gegen das DPV-Team um Andre Skiba, Tobias Müller und Daniel Reichert mit dem aktuellen Co-Trainer der Nationalmannschaft Pascal Keller. Das DPV Team lies keinen Zweifel aufkommen, als Favorit das Turnier gewinnen zu wollen und dies als guten Praxis Test wahrzunehmen. Alle Spiele des DPV Team wurden von Pascal Keller live auf Facebook übertragen und gleichzeitig zur Videoanalyse genutzt. So konnten viele Boule interessierte die Spiele von zu Hause im Trockenen verfolgen, denn wegen der Corona-Auflagen waren keine Zuschauer zugelassen. Es fanden unter sehr gut organisierten Bedingungen spannende Spiele statt. Am Ende standen sich die ersten 4 Mannschaften im Halbfinale gegenüber. Das Heidelberger Team Hakim Boumghar, Axel Kumlehn und Christoph Matthiessen verpasste mit Platz 5 denkbar knapp die Finalrunden.

Bei warmer Chili Con Carne und Pasta konnten sich die Spieler stärken und wieder aufwärmen. Trotz eigenem Ausscheiden aus dem Turnier nach 4 Runden, beobachteten geschätzt 50 Spieler gespannt beide Halbfinale, das Spiel um den 3. Platz und das Finale.

Am Ende schaffte es das DPV Team mit einem 13:9 Sieg im Finale das Turnier zu gewinnen. Trotz Regen und Kälte fand unter Coronabedingungen ein Top besetztes Turnier statt. Dies zeigt, dass es möglich ist auch in diesen Tagen Turniere auszutragen. Wir bedanken uns für einen tollen Tag und freuen uns schon auf das nächste Jahr in dem das 25. Hellenbach-Turnier stattfinden soll. Ihr seid alle wieder herzlich Willkommen. Vielleicht kann unser Turnier für den ein oder anderen Verein auch ein Beispiel sein, mit den entsprechenden Vorkehrungen ein Turnier unter Corona-Bedingungen zu veranstalten."

- Die Heidelberger-Boulespieler

Ergebnisse nach den 4 Runden siehe Tabelle.

In der Halb-Final / Finalrunde, die kurz vor 18:00 begann, standen die Paarungen:

Team 9 (DPV Team) gegen Team 11 (Wiesloch / Oberhausen) sowie Team 4 (Viernheim, PSG Mannheim, Badenia) gegen Team 2 (Grünstadt).

Im Finale stand dann Team 9 gegen Team 2 und um den dritten Platz spielten Team 11 gegen Team 4

Und hier die Liste der ersten Vier:

Platz 1: Team 9       Müller, Tobias / Reichert, Daniel / Skiba, André

Platz 2: Team 2       Handwerker, Thomas / Vatter, Bernd / Vatter, Ulrike